Menorca Strand / Bucht

Wetter/Klima Menorca

Posted on

Wer sich überlegt, auf Menorca Urlaub zu machen, kann das Wetter eindeutig als positiv einstufen, denn es wird im Winter aufgrund der vermehrten Regenfälle zwar feucht, jedoch bleiben die Temperaturen mild. Im Sommer dominiert heiße, aber trockene Luft, die die…

Markthalle Mercat del Claustre del Carme

Sehenswürdigkeiten auf Menorca

Posted on

Menorca ist eine Ferieninsel, die sich jedoch nicht nur für einen Badeurlaub eignet, sondern auch jede Menge eigener Sehenswürdigkeiten bereit hält, die das Touristenauge erfreuen können. Im Folgenden werden die interessantesten Sehenswürdigkeiten Menorcas einmal aufgezeigt und kurz vorgestellt. Monte Toro…

Cala Galdana Menorca

Menorca Strände

Posted on

Wer nach Menorca reist, möchte sich in der Regel die tollen Strände nicht entgehen lassen, die diese traumhafte Urlaubsinsel zu bieten hat. Dabei muss man jedoch zwischen dem sehr milden und badefreundlichen Süden und dem eher rauen und windumtosten Norden…

Markthalle Mercat del Claustre del Carme

Mao – Hauptstadt von Menorca

Posted on

Mao wurde von den Briten im Jahre 1722 zur Inselhauptstadt von Menorca gemacht und verdrängte damit Ciutadella, die immer noch größte Stadt auf Menorca. Mit über 28.000 Einwohnern gilt aber auch Mao nicht als klein und dürfte für deutsche Touristen…

Menorcas Landschaft: Ausblick vom Monte Toro über die Insel

Landschaft auf Menorca

Posted on

Die Landschaft auf Menorca lässt sich grob in zwei große Gebiete einteilen, denn während die nördlich gelegene Tramontana aus bergigem Gelände besteht, ist das Hügelland Migjorn im Süden eher flach und hat sanftere Übergänge ins Meer. Dies hat vor allem…